Per Gessle // Small Town Talk

Per Gessle Small Town Talk CoverPOP Mit seinem neuen Soloalbum schlägt Per Gessle ein neues Karrierekapitel auf: Als Songschreiber für Roxette hat Gessle Welthits wie „The Look“, „Listen To Your Heart“, „It Must Have Been Love“ und „Joyride“ geschrieben. Im Herbst 2016 ging er mit seinen langjährigen Musikern in die Blackbird Studios in Nashville, um an einer Reihe von Songs zu arbeiten, die in den Monaten nach der Roxette-Pensionierung hauptsächlich auf Schwedisch geschrieben wurden. „Wir gingen mit offenem Geist und meinen sehr rudimentären akustischen Demos dorthin, um zu sehen, was für ein Treffen zwischen meinem Songwriting und den Nashville-Musikern stattfinden könnte. Und das Ergebnis war magisch. Einige der Momente im Studio gaben einem Gänsehaut, und ich liebe Duette, und dieses Album hat acht Duette von 13 Songs. Es bietet einen neuen Blickwinkel zum Schreiben von Texten und eröffnet spannende Arrangements“, so Gessle. So ist Helena Joseffson, die Gessle schon seit Jahren bei seinen Soloalben begleitet, beim Großteil der Songs mit von der Partie, darunter „Name You Beautiful“ und „Hold On My Heart“. Weitere Gäste sind Nick Lowe („Small Town Talk“) und Savannah Church („Hold Too Close“).

 

Per Gessle – Small Town Talk (BMG/Warner) LP+CD 405053841530 / CD 405053841528 // ab 07.09.2018 im Handel