Carrie Underwood // Cry Pretty

Carrie Underwood Cry Pretty CoverCOUNTRY „Ich fühle mich stärker und kreativer denn je“, erklärt der Country-Superstar Carrie Underwood, sie will nun mit ihrem sechsten Studioalbum ‚Cry Pretty‘, dem ersten für Capitol Records, auch international richtig durchstarten. In Eigenregie mit ihrem bewährten Co-Autor und Produzenten David Garcia auf den Weg gebracht, zeigt sie sich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. „Das Album ist sehr emotional, mit viel Soul getränkt, es ist absolut echt, und wir hatten bei den Aufnahmen sehr viel Spaß. Ich hoffe, die Hörer mögen das Album genauso wie ich es mag“, erklärt die selbstbewusste Sängerin und Songwriterin, die 2005 als Gewinnerin von American Idol ihre Karriere startete. Neun der dreizehn Tracks hat Carrie Underwood verfasst, darunter auch der kraftvolle Titelsong, an dem auch Hillary Lindsey, Lori McKenna and Liz Rose mitgestrickt haben. Lindsey, die schon Underwoods Hit „Jesus, Take The Wheel“ schrieb, zeichnet auch für die neuen Songs „End Up With You“ und „The Song That We Used To Make Love To” verantwortlich. Als Bonus-Track gibt es „The Campion“, Underwoods Super-Bowl-Duett mit Ludacris.

Carrie Underwood – Cry Pretty (Capitol/Universal) LP 6769374 / CD 6767335 // ab 14.09.2018 im Handel