Tom Petty // An American Treasure

Tom Petty An American Treasure CoverROCK Mit Tom Petty & The Heartbreakers, als Solokünstler und mit seiner Supergroup Traveling Wilburys hat der im Oktober 2017 mit 66 Jahren verstorbene Thomas Earl „Tom“ Musikgeschichte geschrieben. Nun öffnet sich für seine Fans eine Schatzkiste mit unveröffentlichtem Material aus den Archiven des Künstlers und seiner Band. ‚An American Treasure‘, die erste posthume Veröffentlichung der Rocklegende, enthält eine Sammlung von bisher unveröffentlichten Studioaufnahmen, Livemitschnitten und alternativen Versionen. Tom Pettys Familie, darunter seine Tochter Adria und seine Frau Dana, die ehemaligen Heartbreakers Benmont Tench, Mike Campbell und der langjährige Studiokollaborateur Ryan Ulyate kümmerten sich um die Auswahl des Materials. ‚An American Treasure‘ ist als Doppel-CD sowie als Box-Set erhältlich. Die vier CDs enthalten sage und schreibe 60 Tracks sowie ein 52-seitiges Booklet mit bisher ungesehenem Bildmaterial und interessanten Hintergrundinformationen zu den einzelnen Liedern. Im November folgt dann die Edition auf sechs LPs.

 

Tom Petty – An American Treasure (Reprise/Warner) 6LP (ab23.11.2018) 9362490557 / 4CD Deluxe Edition 9362490556 / 2CD 9362490554 // ab 28.09.2018 im Handel