Joris // Schrei es raus

Joris Schrei es raus CoverINDIE-POP Nach 300 Konzerten und drei Echos ist Joris 28 und hat sich Zeit gelassen für sein zweites Album ‚Schrei es raus‘. Wie schon der Erstling bürgt auch dieser Longplayer für mitreißenden, erdigen Indie-Pop, dominiert von Joris‘ unverwechselbarer, leicht angerauter Stimme und seinen Texten, in denen man sich als Hörer wiederfindet. Die Inbrunst ist groß, der Sound progressiv und komplex. Seine Lieder verschmelzen Euphorie und Besinnlichkeit und erkunden selbst die tiefsten Schichten des Seins. Mit großer Sensibilität widmet sich Joris unterschiedlichsten Themen. So kommt „Du“ zunächst als Liebeslied daher, doch bald wird klar, dass dieser Song das Leben an sich besingt. „In all den Augen“ beschreibt die Gleichzeitigkeit der Dinge: Glück und Unglück, Lieben und Leiden, alles findet sichtbar nebeneinander statt. Und in „Glück auf“ findet Joris die perfekte Parabel und zugleich einen Mutmacher für die schweren Momente im Leben: ein eingestürzter Stollen unter Tage, in der Dunkelheit und ohne Sicht und Ausweg. Joris ist ein Künstler, der sich was traut.

 

Joris – Schrei es raus (Four Music/Sony) 2LP 19075853451 / 3CD Premium 19075892122 / 3CD 19075853462 / CD 19075853442 // ab 05.10.2018 im Handel