Ben Poole // Anytime You Need Me

Ben Poole Anytime You Need Me CoverBLUES/ROCK Der Blues- und Rockmusiker Ben Poole gehört zu den herausragenden jungen Talenten in der britischen Blues-Szene. Nachdem er zuletzt mit seinem Album ‚Time Has Come‘ seine Qualitäten als Sänger, Gitarrist und Songwriter demonstrieren konnte, legt er jetzt mit seinem neuen Longplayer eine Schippe drauf. ‚Anytime You Need Me‘ ist ein Schmelztiegel aus Rock, Blues und Soul mit einer Prise Pop. Stärker als zuvor stellte Poole den harten Gitarrenklang in den Vordergrund. Darüber hinaus wollte er sich als Künstler in den Fokus setzen und hielt das Team um sich herum klein. Gemeinsam mit den Songwritern und Produzenten Wayne Proctor und Steve Wright auf den Weg gebracht, weist sein Sound jede Menge Mumm, Vollmundigkeit und Wucht auf, die sich sowohl auf Ben Pooles Gitarrenarbeit als auch auf die Instrumental-Performance seiner Mitspieler bezieht. Beth Hart, Jeff Beck und Kenny Wayne Shepherd gehören schon zu den Fans des Briten.

 

Ben Poole (Manhaton/H’art) CD HATMAN 2051 // ab 05.10.2018 im Handel