Eric Clapton // Happy Xmas

Eric Clapton Happy Xmas CoverBLUES-ROCK Den perfekten Soundtrack für ein bluesiges Fest liefert Eric Clapton mit seinem ersten Weihnachtsalbum ab. Dafür hat er sich sowohl die bekanntesten Weihnachtssongs als auch weniger bekannte ausgesucht und mit „For Love On Christmas Day“ auch einen eigenen geschrieben. Auf ‚Happy Xmas’ gibt die britische Rockikone berühmten Christmas-Evergreens und traditionellen amerikanischen Weihnachtsliedern seinen ganz eigenen Blues-Sound mit auf den Weg. Neben „White Christmas“, „Silent Night“, „Have Yourself A Merry Little Xmas“ und „Jingle Bells“ stimmt Clapton auch weniger bekannte Stücke an. Damit ‚Happy Xmas‘ auch den erwünschten Blues-Effekt erreicht, war Eric Clapton auch an der Produktion des Albums mitbeteiligt. Darüber hinaus hat er das Albumcover selbst illustriert. ‚Happy Xmas‘ versprüht Feiertags- und Weihnachtsstimmung mit jeder Note.

Eric Clapton – Happy X-mas (Polydor/Universal) 2LP 6792526 / Deluxe CD 7716173 / CD 6792528 // ab 12.10.2018 im Handel