Disturbed // Evolution

Disturbed Evolution CoverALTERNATIVE METAL Als das gewagteste Werk ihres Lebens bezeichnet die US-amerikanische Metal-Band Disturbed ihr neues Album ‚Evolution‘. Frontmann David Draiman vergleicht es sogar mit dem ikonischen ‚Black Album‘ von Metallica – wobei Draimans Aussage in erster Linie künstlerisch zu verstehen ist: „Wenn ich sterben würde, nachdem dieses Album herauskommt, und es somit unser Vermächtnis wäre, wäre das okay für mich. Für mich ist das unser ‚Black Album‘.“ Dass Disturbed längst im Olymp der Metal-Superstars angekommen sind, ist unbestritten. Allein in den USA erreichten die letzten fünf Alben der Band Platz eins der Charts, auch in Deutschland sind sie enorm erfolgreich. „Wir haben uns dies immer zum Ziel gesetzt, ein Album zu produzieren, auf dem wirklich jeder Track ein Hit sein könnte. Ein Album, das Türen einreißt, uns neue Möglichkeiten eröffnet, uns als Künstler wahrhaft unsterblich macht“, so Draiman. David Draiman (Gesang), Dan Donegan (Gitarre), Mike Wengren (Schlagzeug) und John Moyer (Bass), die in Las Vegas ihr neues Album aufnahmen, haben ganze Arbeit geleistet, um ihr enormes musikalisches Potenzial zu entfesseln.

 

Disturbed – Evolution (Reprise/Warner) LP 9362490507 / Deluxe CD 9362490482 / Deluxe CD 9362490478 / CD 9362490506 // ab 19.10.2018 im Handel