Elle King // Shake The Spirit

Elle King Shake The Spirit CoverPOP Die amerikanische Sängerin und Songwriterin Elle King beschreibt ihren Musikstil als Mischung aus Country, Soul, Rock, Pop und Blues. King mag die Variabilität und wollte nie nur ein Genre bedienen. Auf ihrem neuen Album ‚Shake The Spirit‘ unterhält sich die dreifache Grammy-Gewinnerin buchstäblich mit Geistern. „Ich entschied mich für den Titel, weil mich die letzten eineinhalb Jahre wirklich bis ins Mark erschüttert haben. Der Entstehungsprozess des Albums hat nicht nur mein Leben komplett verändert, sondern auch mein Leben gerettet“, erklärt die 29-jährige Künstlerin, die sich mit diesem Album wachrüttelt und ihre Probleme hinter sich lässt. Die soulige Ballade „Good Thing Gone“, die Elle mit ihrer Band The Brethren schrieb, der poppige Ohrwurm „Shame“ oder das sich in Körper und Seele einbrennende „Little Bit Of Lovin’” zeigen, dass Elle King nicht nur eine brillante Geschichtenerzählerin, sondern auch eine echte Hit-Garantin ist, die mit ihrem zweiten Album nahtlos an den Badass-Mix ihres Debüts ‚Love Stuff‘ anknüpfen dürfte.

 

Elle King – Shake The Spirit (RCA/Sony) 2LP 19075883101 / CD 19075883102 // ab 19.10.2018 im Handel