Andrea Bocelli // Si

Andrea Bocelli Si CoverKLASSIK/CROSSOVER Für sein neues Album ‚Si‘ hat sich Andrea Bocelli die derzeit angesagtesten Popstars mit ins Boot geholt und Unterstützung von Ed Sheeran, Dua Lipa, Josh Groban und seinem Sohn Matteo erhalten. ‚Si‘ markiert einen Künstler, der zurückkehrt zu seinen Anfängen und gleichzeitig einen Neuanfang wagt. Mit dem ersten Album mit neuem Material seit 14 Jahren feiert der 60-jährige Sänger die Liebe, das Leben, die Familie und die Hoffnung. Dabei zeigt er sich ganz in seinem Element. Mit den emotionalen Songs, in denen die Klassik von Bach und Massenet mitschwingt, demonstriert Bocelli einmal mehr seine charaktervolle und ausdrucksstarke Vokalkunst. Im Duett mit Ed Sheeran stimmt er „Perfect Symphony“ und „Amo Soltanto Te“ an. Mit Popstar Dua Lipa singt er den gefühlvollen Track „If Only“, und auch mit dem Crossover-Superstar und klassischen Sopran Aida Garifullina teilt sich Bocelli das Mikrofon. Im Zentrum des Album steht der wunderschöne, bewegende Song „Fall On Me“, den Andrea mit seinem 20-jährigen Sohn Matteo aufgenommen hat und der die Beziehung zwischen Vater und Sohn thematisiert.

 

Andrea Bocelli – Si (Decca/Universal) 2LP (ab 23.11.2018) 6750450 / Deluxe CD 6774348 / CD 6774346 // ab 26.10.2018 im Handel