Daily Thompson // Thirsty

Daily Thompson Thirsty CoverBLUES/STONER ROCK Die junge Dortmunder Rockband Daily Thompson steht seit 2013 für einen fetten Mix aus Noise-, Blues-, Psychedelic- und Stoner-Rock, den sie zuletzt ausgiebig auf den Rockbühnen der Republik erprobt hatten. Nun lehnt sich das Trio auf seinem neuen Album ‚Thirsty‘, für das es mehrere Monate Songs geschrieben und ausgearbeitet hatte, weit aus dem Fenster hinaus. In einem irren Feuerwerk, das jeden Headbanger zu halsbrecherischen Verrenkungen animieren dürfte, lassen es Daily Thompson mit ihren Fuzz-, Wah-Wah- und Distortion-Attacken mächtig krachen. Tracks wie „Nowhere“, „Brown Mountain Lights“ und nicht zuletzt „Stone Rose“ stehen denen von Bands wie Monster Magnet, The Melvins oder Queens Of The Stone Age in nichts nach. Erstmals hören wir Bassistin Mercedes nicht nur als Background-Sängerin, sondern neben Frontmann Danny Zaremba bei „Roots“ auch in der Lead-Position.

 

Daily Thompson – Thirsty (Haensel & Gretel/Indigo) 2LP 168901 / CD 168902 // ab 09.11.2018 im Handel