Jean-Michel Jarre // Equinoxe Infinity

Jean-Michel Jarre Equinox Infinity CoverELECTRONIC MUSIC Für 50 Jahre elektronische Musikgeschichte steht Jean-Michel Jarre, Pionier und Mitbegründer des Genres. Nachdem er kürzlich sein Best-of ‚Planet Jarre – 50 Years Of Music‘ vorgelegt hat, können sich seine Fans nun auf die Veröffentlichung von ‚Equinoxe Infinity‘ freuen, das auf den Tag genau 40 Jahre nach ‚Equinoxe‘ erscheint. 1978 komponierte und produzierte Jean-Michel Jarre ein Album, welches die Musik unserer Zukunft widerspiegeln sollte und damit die elektronische Musikgeschichte revolutionierte. Als tragendes Element ging es auf ‚Equinoxe’ um die „Watchers“ (Beobachter), in einer aufstrebenden Zeit von Technik und Neuerungen ein Symbol für Maschinen, die uns beobachten. Auf ‚Equinoxe Infinity‘, das mit zwei Covern des Künstlers Filip Hodas ausgestattet ist, führt Jean-Michel Jarre diesen Gedanken fort. Die eine Version verkörpert eine Zukunft, in der der Mensch in Einklang mit der Natur lebt. Die andere Version zeigt die Zerstörung, die Maschinen und Menschen über den Planeten bringen könnten. ,Equinoxe Infinity‘ ist der Soundtrack für diese Zukunftsvisionen.

 

Jean-Michel Jarre – Equinoxe Infinity (Columbia/Sony) LP 19075876451 / 4CD 19075876432 / CD 19075876442 // ab 16.11.2018 im Handel