Wolfgang Petry // Genau jetzt!

Wolfgang Petry Genau jetzt CoverSCHLAGER/POP Nachdem Wolfgang Petry vor zwölf Jahren ankündigte, seine Karriere zu beenden, widerrief der Sänger und Musiker vor drei Jahren sein Vorhaben – allerdings nicht mit Schlager. Zunächst kehrte er mit seinem gitarrenlastigen Pop- und Rockalbum ‚Brandneu‘ zurück ins Rampenlicht. Und als Pete Wolf lieferte er im letzten Jahr mit ‚Happy Man‘ ein neues Bluesrock-Album ab. Doch nun kann sich seine immer noch große Fangemeinde wirklich freuen: Wolfgang Petry kündigt mit seinem neuen Album ‚Genau jetzt!‘ sein Schlager-Comeback an. 15 handgemachte, mitreißende Schlagersongs und zwei Remixe warten auf dem Album, auf dem sich Wolfgang Petry in neuer alter Stärke präsentiert und mit dem eingängigen Freundschaftssong „Komm wir machens nochmal“ in rockige Fahrwasser begibt. Und im Titelsong feiert Petry sein neues Schlagerleben mit allen Zutaten, die seine Songs so unwiderstehlich machen. Die Liebe feiert er in „Glücklich sein“, als Mutmacher empfiehlt sich „Wo sind denn all die Helden hin“, von seiner nachdenklichen Seite zeigt er sich in „Clown“ und „80“. Neue Fan-Hymnen hat Wolfgang Petry jedenfalls reichlich auf Lager.

 

Wolfgang Petry – Genau jetzt! (Na klar/Sony) 2LP 19075902901 / CD 19075888522 // ab 30.11.2018 im Handel