Adel Tawil // Adel Tawil & Friends: Live aus der Wuhlheide

Adel Tawil Live Aus der Wuhlheide Berlin CoverDEUTSCH-POP Adel Tawil gehört mit über fünf Millionen verkauften Platten zu den erfolgreichsten deutschen Musikern. Am 15. Juni 2018 gab der Sänger ein Open-Air-Konzert in der ausverkauften Parkbühne Wuhlheide, Berlin, das nun auf CD, DVD und Blu-ray vorliegt.

Schon seit vielen Jahren begeistert Adel Tawil sein Publikum mit umjubelten Live-Konzerten, die er im Sommer 2018 mit einem ganz besonderen Auftritt auf der Parkbühne Wuhlheide krönte. Erstmalig hat er ein Konzert in seiner Heimatstadt Berlin mit zahlreichen Überraschungsgästen und musikalischen Wegbegleitern aufgezeichnet. Der zweistündige Mitschnitt des Konzerts präsentiert 18 Songs aus seiner Zeit als Ich+Ich-Sänger, Ohrwürmer seiner Soloalben ‚Lieder‘ und ‚So schön anders‘ sowie Kollaborationen mit seinen Gästen Sido, SDP, KC Rebell und Summer Cem, darunter „Wo die Liebe hinfällt“, „So soll es bleiben“, „Der Himmel soll warten“, Ich bin wie ich bin“, „Stadt“ und natürlich „Vom selben Stern“. „Du erinnerst mich an Liebe“ gerät zu einem wunderschönen Duett mit der Newcomerin Alina, die launige Moderation des Komikers Kurt Krömer runden den gelungenen Abend bestens ab. Der Konzertmitschnitt zum Hören und Sehen ist eine bleibende Erinnerung für alle, die dabei waren und ein Vorgeschmack auf die kommenden Konzerte.

 

Adel Tawil – Adel Tawil & Friends: Live aus der Wuhlheide (BMG/Warner) 2CD+Blu-ray 405053844864 / 2CD+DVD 405053844862 / 2CD 405053845418 // ab 07.12.2018 im Handel