Dotschy Reinhardt // Chaplin’s Secret

Dotschy Reinhard Chaplins Secret CoverGYPSY JAZZ Dotschy Reinhardt ist der jüngste musikalische Spross aus der Familie des genialen Jazz-Gitarristen Django Reinhardt. In ihrer Musik vereint sich der traditionelle Jazz mit dem furiosen Gypsy-Swing im Stil des Hot Club, Songwriter-Pop und Bossa-Einflüssen. Auf ihrem neuen Album ‚Chaplin’s Secret‘ beweist Dotschy abermals ihre Qualitäten als ausdrucksstarke Sängerin und begnadete Songschreiberin. Stilsicher spannt die Sängerin dabei den Bogen von einfühlsamen Pop-Balladen wie „Fly Away“ über den Bossa Nova „Brazasia“ hin bis zu ihrer Reminiszenz an ihren musikalischen Übervater Dangjo Reinhardt mit der Hot-Swing-Nummer „Django´s Tiger“ und dem im Jazz-Stil von Henry Mancini gehaltenen Song „Not Now, Maybe Then“. Der Titelsong setzt sich mit Chaplins Geburtsort auseinander, der lange ein Geheimnis gewesen, erzählte sie. Erst spät sei ans Licht gekommen, dass er im Wohnwagen seiner Tante, die als „Gypsy Queen“ bekannt war, bei Birmingham geboren worden sei.

Dotschy Reinhard – Chaplin’s Secret (Galileo MC) CD GMC079 // ab 14.12.2018 im Handel