Fever 333 // Strength In Numb333rs

Fever 333 Strength In Numb333rs CoverRAP-PUNK-HARDCORE Die Ziffer 3 hat für Fever 333 eine größere Bedeutung, taucht sie doch im Bandnamen und im Albumtitel auf. Zudem handelt es sich um ein Trio, das sich aus Aalon Butler (Ex-letlive.), Stephen Harrison (Ex-The Chariot) und Aric Improta (Night Verses) zusammensetzt. Und dann wäre da noch Folgendes: „Die magische Zahl ist drei. Die stärkste Form in der Geometrie ist das Dreieck mit seinen drei Punkten. ‚C’ ist der dritte Buchstabe des Alphabets. Die ‚Drei Cs‘ sind ‚Community‘, ‚Charity’ und ‚Change‘.“Fever 333 wollten mit ihrer Musik etwas „Gefährliches und Subversives“ erschaffen – „sowohl musikalisch als auch in der Geisteshaltung“. Das ist ihnen gelungen. Ihre Songs sind die bestmögliche Essenz aus Rage Against The Machine, Linkin Park und Muse, um mal drei verhältnismäßig unterschiedliche Referenzen in den Raum zu werfen. ‚Strength In Numb333rs‘ ist ein gewaltiger apokalyptischer, politisch motivierter Tritt in den Arsch. Laut hören!

 

Fever 333 – Strength In Numb333rs (Roadrunner/Warner) CD 1686174182 // ab 18.01.2019 im Handel