Luis Fonsi // Vida

Luis Fonsi Vida CoverPOP Ein Unsympath ist Luis Fonsi nicht geworden. „Entscheidend ist, wo du herkommst und wer deine wahren Vertrauten sind. Ich halte mich für ziemlich normal geblieben.“ Dabei schlägt der Alltag des 40 Jahre alten Sängers aus Puerto Rico seit bald zwei Jahren Purzelbäume. Luis Fonsi, der mit Frau und zwei Kindern in Miami lebt, war in Lateinamerika schon lange ein Star, veröffentlichte sein erstes Album 1998 und sang ein Duett mit Britney Spears. Aber was seit seinem Jahrhunderthit „Despacito“ im Sommer 2017 geschah, sprengt alle Vorstellungskraft. Gleich sieben Einträge ins „Guinness Buch der Rekorde“ hat der Song ihm eingebracht, „und ich bin einfach nur überglücklich, ein Teil von so etwas Gigantischem und Überwältigendem sein zu können. Ich empfinde eine unendliche Dankbarkeit.“ Mit „Despacito“ hat Luis Fonsi jeden Winkel der Welt erreicht, die Karriere ist eine globale geworden. Nach „Despacito“ hat Luis Fonsi noch weitere erfolgreiche Songs veröffentlicht, etwa „Echame La Culpa“, ein Duett mit Demi Lovato, oder zuletzt „Impossible“. Jetzt hat er sein Album fertiggestellt. ‚Vida‘ heißt es, „das Leben“, alle Hits sind enthalten, dazu viel Reggaton, mit „Calypso“ eine Nummer mit der Rapperin Stefflon Don, „Ahi estas tu“ schrieb er für den Sohnemann. Auch die neue Single „Sola“, eine spannende Mischung aus rhythmischem Pop-Song und Ballade, wärmt die Seelen und ist sein bisher kuscheligster Song. „Ich bin eben ein Romantiker durch und durch“, beteuert Luis Fonsi.

 

Luis Fonsi – Vida (/Universal) CD 7733590 // ab 01.02.2019 im Handel