Christian Steiffen // Gott Of Schlager

Christian Steiffen Gott of Schlager CoverSCHLAGER-PARODIE/POP Wenn Christian Steiffen auf große Fahrt geht, kommt man gern mit, erfährt man doch so ganz nebenbei, was in Sachen Schützenfest, Seefahrt, Silvester, Punkmusik, Karneval und Schönheitswahn bei uns so abgeht. Sein dritter Longplayer ‚Gott of Schlager‘ ist ein weiterer Höhepunkt des Sängers, Poeten und Entertainers, der mit seinem übernatürlichen Selbstbewusstsein der güldene Schimmer der Hoffnung in schwierigen Zeiten ist. Als selbsternannter Schlagergott wartet er mit großen Melodien und noch größerer Poesie auf, um seinen Hörern zu vermitteln, wie man mit klassischer Diskomusik, Country, Rock’n’Roll, Elektropop und Schlager alle abholt. Zwischen Ernsthaftigkeit und bitterböser Ironie beschreibt er in „Wie der Wind“, was es mit Freiheit, Verdauung und Vergänglichkeit so auf sich hat, während er in „Hier ist Party“ vermittelt, dass man zum Feiern keine Freunde braucht. Als netter Gott von nebenan lehrt er dem Schlager Mores, und das mit Melodien, die Lust auf mehr machen.

 

Christian Steiffen – Gott of Schlager (It Sounds/rough trade) LP (180g) inkl. MP3 ITS223 / CD ITS222 // ab 08.02.2019 im Handel