One Ok Rock // Eye Of The Storm

One Ok Rock Eye Of The StormPOP/ROCK Von einer neuen, in Richtung Pop orientierten Seite präsentiert sich die Hardrock-Band One Ok Rock auf ihrem achten Album ‚Eye Of The Storm‘. Ihre elektrisierende Vorab-Single „Stand Out Fit In“ und die Kollaboration mit der amerikanischen Sängerin Kiiara auf „In The Stars“ markieren einmal mehr, wie sehr die Japaner in den vergangenen Jahren an ihrem Musikstil geschraubt haben. „Für dieses Album haben wir uns selbst herausgefordert und dazu angetrieben, neue Dinge auszuprobieren. Zugleich haben wir die Essenz dessen bewahrt, was unsere Band ausmacht“, kommentiert Sänger Taka das neue Werk. „Ich denke, man wird einige Dinge hören, die man von uns noch nie gehört hat.“ Die im Jahr 2005 vom Gitarristen und Leader Toru gegründete Band hat sich seither nicht nur im Studio, sondern auch auf Live-Konzerten profiliert, wo sie hauptsächlich ein junges Publikum begeistern. Der Sound von One Ok Rock, der sich aus Emo, Rock und Heavy Metal speist, scheut auch vor sanfteren Klängen nicht zurück.

 

One Ok Rock – Eye Of The Storm (Atlantic/Warner) CD 7567865385 // ab 15.02.2019 im Handel