Queensrÿche // The Verdict

Queensryche The Verdict CoverHEAVY METAL Gleich zu Beginn des Metal-Jahrgangs 2019 legt Queensrÿche mit ‚The Verdict‘ ein Album vor, das zweifelsohne den Ruhm der legendären Band weiter mehren dürfte. Erneut mit Zeuss (Iced Earth, Sanctuary) aufgenommen und produziert, geht das neue Werk einen Schritt weiter als der gefeierte Vorgänger ‚Condition Hüman‘. „Es ist das härteste und progressivste Album, das wir seit Jahren gemacht haben“, befindet Gitarrist Michael „Whip“ Wilton und liegt mit dieser Beschreibung absolut richtig. Die US-Rockikonen zelebrieren auf ‚The Verdict‘ eine mitreißende, überraschend düstere Mischung aus eingängigen Gesangsmelodien und packender Gitarrenarbeit und schaffen es, in präzise getimter Taktung höchst abwechslungsreiche, vielschichtige Stücke zu kreieren. „Ich bin extrem glücklich mit diesem Album“, sagt Sänger Todd La Torre, „und freue mich darauf, wenn es nicht nur uns, sondern auch euch allen gehört.“ Die Fans danken es ihnen.

 

Queensrÿche – The Verdict (Century Media/Sony) LP+CD 19075920691 / 2CD 19075920672 / CD 19075920682 // ab 01.03.2019 im Handel