Reese Wynans And Friends // Sweet Release

Reese Wynans And Friends Sweet Release CoverBLUESROCK Der US-amerikanische Keyboarder Reese Wynans gilt seit Dekaden nicht nur im Bluesrock als enorm versierter Studio- und funkensprühender Livemusiker, der in Bands wie The Second Coming oder Double Trouble mitgewirkt hat. Nun, mit 71 Jahren, legt Wynans mit ‚Sweet Release‘ sein Solodebüt vor. Bestärkt durch Joe Bonamassa, zu dessen Begleitband Wynans seit 2015 gehört, hat der Keyboarder mit einer illustren Freundesschar 13 Tracks eingespielt.„Es ist eine Sammlung von Songs, die ich live gespielt habe, an deren Aufnahmen ich selbst mitgewirkt habe“, erklärt Wynans die Retrospektive seiner Karriere. Gleich vier Stevie-Ray-Vaughan-Songs, darunter „Crossfire“, gehören dazu, neben Joe Bonamassa und Kenny Wayne Shepherd sind Vince Gill, Warren Haynes und Keb’Mo zu hören. Die Rückschau auf die Blues-, R&B und Rockgeschichte, an der unter anderem noch Bonnie Bramlett, Chris Layton und Sam Moore beteiligt sind, ist eine musikalische Schatzkiste.

 

Reese Wynans And Friends – Sweet Release (Mascot/rough trade) 2LP inkl. MP3 PRD75761 / CD PRD75762 // ab 01.03.2019 im Handel