Children Of Bodom // Hexed

Children Of Bodom Hexed CoverMETAL Die finnische Metalband Children Of Bodom meldet sich mit ihrem lang erwarteten zehnten Album zurück. Wie schon bei etlichen ihrer früheren Alben arbeitete das Quintett für ‚Hexed‘ wieder mit Produzenten Mikko Karmila zusammen. „Die Leute sagen, dass das Album generell eingängiger ist. Ich habe darüber nachgedacht, vielleicht sind die Songstrukturen beim ersten Hören leichter zu verstehen. Aber es ist auch ziemlich verrückter Stoff auf der Platte, fast progressiv oder zumindest technical“, erklärt Sänger und Gitarrist Alexi Laiho die neue Scheibe, mit der sie ‚I Worship Chaos‘ aus dem Jahr 2015 toppen wollen. Und Bassist Henkka Blacksmith fügt hinzu: „Für mich ist es immer sehr schwierig, unsere eigene Musik zu beschreiben. In gewisser Weise fühlt es sich für mich vertraut an, aber das neue Zeug überrascht mich immer wieder. Es ist typisch Bodom, wobei wir manche Sachen so vielleicht noch nie zuvor gemacht haben.“ Bestückt mit starken Melodien und Harmonien, die jedem Jazz-Song gut anstehen würden, ist ‚Hexed‘ dennoch ein hartes Stück aus der finnischen Metal-Schmiede.

 

Children Of Bodom – Hexed (Nuclear Blast/Warner) LP 2736140431 / Picture LP 2736140434 / Deluxe CD 2736140430 / CD 2736140432 // ab 08.03.2019 im Handel