Herbert Grönemeyer // Tumult, Clubkonzert Berlin

Herbert Groenemeyer Tumult Clubkonzert Berlin CoverPOP/ROCK Für Herbert Grönemeyer heißt es auch auf der Bühne: Tumult! Nachdem sich sein 15. Album als meistverkauftester Tonträger 2018 erwies, legt der Sänger und Songschreiber nun mit der Veröffentlichung seines ‚Tumult: Clubkonzert Berlin‘ auf CD, DVD und Blu-ray nach.

Schon in Oktober 2018 fand Grönemeyers Clubkonzert im Radialsystem V am Berliner Spreeufer statt, wo er erstmals im kleinen, intimen Rahmen seine neuen Songs live testete. Als Vorgeschmack auf die kommende Tournee 2019 gibt er Hits von seinem aktuellen Album wie „Sekundenglück“, „Bist du da“, „Und immer“, „Der Held“ und „Warum“ ebenso zum Besten wie seine Klassiker „Mensch“, „Bleibt alles anders“ oder „Alkohol“. Vier Jahre mussten die Fans auf neue Musik von Grönemeyer warten, der mit ‚Tumult‘ ein absolut gegenwärtiges, hoch politisches Werk abgeliefert hat. Ein Werk, das Wort und Klang für die Stimmung findet, die uns alle ergriffen hat und in Sorge versetzt. Bei seinem Berliner Clubkonzert war das Publikum auf Tuchfühlung mit dem Sänger und seiner Band. Herbert Grönemeyer hat es sich verdient, auch weiterhin gehört zu werden, ist er doch ein Songwriter, der Sattheit nicht kennt und der Unsicherheit, dem Rassismus, dem Populismus seine Songs mit pointierten Texten entgegensetzt.

 

Herbert Grönemeyer – Tumult: Clubkonzert Berlin (Vertigo/Universal) CD+Blu-ray 7742067 / CD+DVD 7742070 / CD 7742066 // ab 08.03.2019 im Handel