Sigrid // Sucker Punch

Sigrid Sucker Punch CoverELEKTRO-POP In Sachen frischer, innovativer Popmusik sind die Skandinavier anderen Regionen schon seit Längerem einen Schritt voraus. Mit der Norwegerin Sigrid macht sich nun eine junge Ausnahmekünstlerin auf den Weg, die Popwelt zu erobern. Bereits seit einigen Jahren macht Sigrid mit ihrer großartigen Stimme und mitreißenden Songs wie „Don’t Kill My Vibe“ und „Strangers“ auf sich aufmerksam. Außerdem steuerte die heute 22-Jährige, die mit 18 ihre Karriere im skandinavischen Indiepop-Mekka Bergen befeuerte, einen Song zum US-Actionfilm „Justice League“ mit Ben Affleck bei. Zwölf weitere potenzielle Hits enthält ihr erster Longplayer ‚Sucker Punch‘, die belegen, dass der Hype um die Sängerin durchaus berechtigt ist. Die beatlastige Vorabveröffentlichung „Strangers“ kam jedenfalls schon zum Dauereinsatz in den Radiostationen. Die Mischung aus R&B-Einflüssen und feinsten Elektro-Popmelodien macht die Tracks zu unwiderstehlichen Ohrwürmern. Zwischen Experimentierfreude und der Anwendung klassischer Popmusikelemente kreisen Sigrids Songideen voller Energie und Sanftheit.

 

Sigrid – Sucker Punch (Vertigo/Universal) LP inkl. MP3 7726657 / CD 7726644 // ab 08.03.2019 im Handel