Alphaville // Forever Young (35th Anniversary Edition)

Alphaville Forever Young CoverELEKTRO-POP 1984 veröffentlichte die bis dahin unbekannte Band aus Münster ihren Song „Big In Japan“. Die erste Single von Alphaville schoss auf Platz eins der Charts, kurze Zeit später erschien das Debütalbum ‚Forever Young‘. Zum 35-jährigen Jubiläum des Albums legt die Band nun ihr Erfolgsalbum komplett remastert als Box-Set neu auf.

Von geradezu prophetischer Bedeutung ist der Albumtitel „Forever Young“, der auch heute noch in den Köpfen vieler Popfans virulent ist. Denn tatsächlich genießen die Alphaville-Songs wie „Big In Japan“, „Forever Young“ und „Sounds Like Melody“ bis heute internationalen Kultstatus. „Die Produktion des ‚Forever Young‘-Albums war damals ein großes Abenteuer und das Ergebnis nahezu perfekt für uns. Unser Augenmerk lag auf dem Vinylalbum, denn 1984 steckte das CD-Mastering noch in den Kinderschuhen. Durch das neue Mastering klingt das Album nun viel wärmer, runder und transparenter“, sagt Bandmitglied Bernhard Lloyd. Alphaville hat ein Super-Deluxe-Box-Set geschnürt, das aus drei CDs, einer LP sowie einer DVD zur Entstehung des Albums besteht. CD1 enthält die remasterte Version des Original-Albums, CD2 beinhaltet alle dazugehörigen Singles, B-Seiten und Maxis. Auf CD3 haben Alphaville zahlreiche Demoversionen aus der Entstehungsphase des Albums gepackt, inklusive ihrer deutschsprachigen Songs. Für Platten-Liebhaber gibt es das remasterte Album auch noch einmal auf 180 Gramm schwerem Vinyl.

 

Alphaville – Forever Young (Warner) Super Deluxe (3CD+DVD+LP) 9029550903 / LP 9029552628 / 2CD 9029550904 // ab 15.03.2019 im Handel