Stefanie Heinzmann // All We Need Is Love

Stefanie Heinzmann_ All We Need Is Love CoverPOP Die Schweizerin mit der kräftigen Stimme steckte in einer Sinnkrise – „zumindest einer kleinen“. Also nahm sich Stefanie Heinzmann Zeit – für die Freunde, den Freund, die Eltern, nicht zuletzt auch für sich selbst. Sie nahm an chinesischen Akupunktur- und Meditationskursen teil, wanderte und las viel. „Ich hatte jahrelang geackert und war ziemlich ausgepowert. Zwischendurch dachte ich sogar schon darüber nach, welche anderen Berufe für mich passen würden.“ Die Alternativen Schreinerin oder Hebamme kommen jedoch nun vorerst nicht zum Zug, denn nach vier Jahren Albumpause brennt Stefanie Heinzmann wieder für ihre Musik. Heinzmann setzt auf prächtig glitzernde, kraftvoll gesungene und zuversichtliche Lieder, in denen es um Aufbruch, Neuanfang, Tapferkeit und immer wieder – logisch – um die Liebe geht. Musikalisch wagt sich die 30-Jährige noch weiter in Richtung moderner Popmusik, auch international braucht sie sich mit diesen, zuweilen an Katy Perry erinnernden, Songs nicht zu verstecken. Kein Zweifel: Stefanie Heinzmann ist wieder voll da.

 

Stefanie Heinzmann – All We Need Is Love (BMG/Warner) CD 405053846891 // ab 22.03.2019 im Handel