Fil Bo Riva // Beautiful Sadness

Fil Bo Riva Beautiful Sadness CoverFOLK/INDIE-POP Zwischen Emphase und Melancholie, zwischen Aufbegehren und Innehalten bewegt sich das Debütalbum des Songschreibers und Sängers Filippo Bonamici alias Fil Bo Riva. ‚Beautiful Sadness‘ heißt das Werk des Wahlberliners, der Elemente aus Folk und Indie-Pop in seine atmosphärisch dichten Songs einfließen lässt. Mit charmanter Reibeisenstimme setzt sich Fil Bo Riva in Szene. Unterstützung erfährt er dabei von seinem Freund und Gitarristen Felix A. Remm, mit dem er alternative Popjuwelen erschaffen hat. VinylDer gebürtige Italiener hat sich viel Zeit für sein Erstlingswerk genommen. Zwischen zahlreichen Liveauftritten hat er seinen Sound gefunden, den er im Studio verfeinerte. So sind zwölf Songs entstanden, die den Hörer in einen Strudel aus feingestrickten Melodien mitreißen. Dynamisch sind „Radio Fire“ und das treibende „Head Sonata (Love Control)“, während sich „Is It Love“ mit der ewigen Frage nach der Haltbarkeit der Liebe auseinandersetzt. Experimentierfreudig setzt sich Fil Bo Riva in den Tracks „L’impossible“ und „Different But One“ in Szene. Gefühlvolle Gitarren, ein Gesang, der das Herz erbeben lässt, und gehaltvolle Lyrics machen aus ‚Beautiful Sadness‘ ein Album, das seinem Schöpfer eine enorme musikalische Vielfältigkeit bescheinigt. Mit fröhlicher Traurigkeit zwischen zeitlosem Folk, Indie-Pop und Italo-Pop setzt sich Fil Bo Riva bestens in Szene.

Im April und Mai 2019 ist Fil Bo Riva auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Fil Bo Riva – Beautiful Sadness (Humming/H’Art) LP inkl. MP3 NBMR 00704 / CD NBMR 00703 // ab 22.03.2019 im Handel