Marvin Gaye // You’re The Man

Marvin Gaye You're The Man CoverSOUL Marvin Gayes 1972 aufgenommenes Album ‚You’re The Man‘ galt fast 50 Jahre als verschollen, was mit den Aufnahmen geschah, war lange unklar. Jetzt, kurz vor dem 80. Geburtstag der Soul-Legende, kündigt Motown Records die Veröffentlichung von ‚You’re The Man‘ an, das Gaye nach seinem Blockbuster-Album ‚What‘s Going On‘ aufgenommen hatte. Es ist das vierte posthum veröffentlichte Album des vor fast 35 Jahren auf tragische Weise ums Leben gekommenen Sängers und Songwriters, der Anfang der Siebziger auf dem Höhepunkt seiner Karriere angelangt war. Mit der Single „You’re The Man“ gedachte Gaye an die Hits aus ‚What’s Going On‘ anzuknüpfen, doch der Song war nicht so erfolgreich wie gewünscht. So entschied sich Marvin gegen die Veröffentlichung der gleichnamigen Platte. Eine Entscheidung, die nun glücklicherweise revidiert wird. ‚You’re The Man‘ enthält alle Aufnahmen rund um das Album, inklusive der langen, seltenen Version von „I Want to Come Home for Christmas“ und drei Songs, die Salaam Remi remixt hat, darunter die Single „My Last Chance“.

 

Marvin Gaye – You’re The Man (Motown / Universal) 2LP 7716339 // ab 29.03.2019 im Handel