Damien Jurado // In The Shape Of The Storm

Damien Jurado In The Shape Of The StormINDIE-FOLK Der US-amerikanische Singer/Songwriter Damien Jurado ist ein äußerst fleißiger Albumproduzent. Erst ein Jahr ist es her, dass er sein 13. Studioalbum ‚The Horizon Just Laughed‘ veröffentlichte. Mit ‚In The Shape Of A Stone‘ präsentiert Jurado jetzt bereits den Nachfolger, Album Nummer 14. Innerhalb von gerade einmal zwei Stunden hat der umtriebige Folkinterpret zehn Songs nur mit seiner Akustikgitarre aufgenommen. Nur hier und da wird er von seinem Kollegen Josh Gordon mit einer hoch gestimmten Gitarre im Nashville-Stil begleitet. Tiefgründig und melancholisch ist die Grundstimmung der Platte, die dennoch nicht in Düsternis versinkt. Die feinen akustischen Arrangements, in die Jurados emotionale Stimme eingebettet ist, geben seinen Liedern Lebendigkeit und unterstützten die Ausdruckskraft seiner Intentionen, die voller prophetischer Fantasie sind. Ob er Balladen über Mörder, verwundete Liebhaber oder die Phantome von verstorbenen Freunden besingt, stets erweist sich Damien Jurado als ein präziser Beobachter menschlicher Regungen.

 

Damien Jurado – In The Shape Of The Storm (Loose/rough trade) LP inkl. MP3 VJLP248 / CD VJCD248 // ab 12.04.2019 im Handel