Michelle David // The Gospel Sessions Vol 3

GOSPEL/SOUL Nahrung fürs Herz und Linderung für Seelenschmerzen versprechen Michelle David & The Gospel Sessions auf ihrem dritten Album, das von Funk, Soul und Afrobeat geprägt ist. Michelle David und ihre Mitstreiter, die sich als ausgereifte Einheit präsentieren, wollen die Welt bereit machen für echten Gospel. Nachdem die niederländische Band 2015 erstmals ihre musikalische Botschaft von Heilung, Hoffnung, Inspiration und Liebe verbreitete, gingen sie auf ‚Volume 2‘ auf die Suche nach den Wurzeln des Gospels, angetrieben von einer Liebe für diese Musik, die von R’n‘B und Soul ausgelöst worden war. Auf ‚Volume 3‘ zeigen sich The Gospel Sessions so vielschichtig und mitreißend wie noch nie. Mit von der Partie ist der Perkussionist Bas Bouma, die Bläsersektion The Jakthorns und der legendäre Saxofonist Benjamin Herman, der auf dem ostafrikanisch-inspirierten „Walk With Me“ seine Magie beisteuert. Afrobeat und Cumbia hingegen haben auf „Proverbs 3“ ihre Spuren hinterlassen.

 

Michelle David – The Gospel Sessions Vol. 3 (RecordJet /Edel) CD 1059578REJ // ab 07.05.2019 im Handel