Lukas Rieger // Justice

POP Mit seinem Debüt ‚Compass‘ landete der heute 19-jährige Lukas Rieger vor drei Jahren auf Platz vier der deutschen Charts, mit dem Nachfolger ‚Code‘ schaffte es der Hannoveraner 2018 gar bis auf die Zwei. Nun können die Fans des deutschen Justin Bieber abermals jubeln, denn mit ‚Justice‘ legt Lukas Rieger ein neues Album vor. Schon die erste Single „Nobody Knows Me (Like You Do)“ zeigt einen hörbar gereiften Interpreten, der auch für Hörer über 20 kompatibel sein dürfte. In dem Song singt Rieger über eine verflossene Liebe, an die er sich noch gern erinnert. Mit Unterstützung des britischen Produzentenduos KNOXA begab sich der Youngster nach London, um dort etliche seiner neuen Songs aufzunehmen. „Für mich war die Zeit in London wie ein musikalisches Bootcamp. Ich habe es genossen, mit dem neuen Team Tag und Nacht an der Musik zu arbeiten. Es drehte sich alles um Melodien und Texte, ich hatte nur Musik im Kopf“, so Rieger, der für „Friendzone“ die Lochis mit ins Boot holte und „Parallels“ mit der britischen Sängerin Amber Van Day aufnahm.

 

Lukas Rieger – Justice (RCA/Sony) Limitierte Fanbox 19075908742 / CD 19075908732 // ab 17.05.2019 im Handel