Royal Republic // Club Majesty

ROCK Die vier Schwedenrocker von Royal Republic kommen auf ihrem aktuellen Longplayer ,Club Majesty’ ohne Umschweife zur Sache und fackeln eine mitreißende, stimmungsvolle Rockparty ab. Wie gewohnt mit mächtigen Gitarrenriffs, großen Melodien, turbogeladenen Beats und emporstrebenden und hämmernden Rhythmen, scheren sie sich weder um modernistische Stilakrobatik noch um manieristisches Getue. Die Band aus Malmö würzt ihren Rock gnadenlos mit Disco-Sound und dem Hüftschwung eines James Brown, um ihn mit dem rohen Geist des Punk zu verbinden. Die elf Songs von Royal Republic sind eine ultimative Aufforderung, in dieser unseren von allerlei Plagen gebeutelten Zeit einfach mal seinen hedonistischen Gefühlen freien Lauf zu lassen und mal wieder das Tanzbein zu schwingen. Tracks wie die Uptempo-Kracher „Bulldog“, „Boomerang“ oder „Flower Power Madness“ sind optimale Einstiegsnummern.

 

Royal Republic – Club Majesty (Nuclear Blast/Warner) LP 2736148761 / CD 2736148762 // ab 31.05.2019 im Handel