Bausa // Fieber

Bausa Fieber CoverDEUTSCH-RAP Bereits mit seinem Debütalbum ‚Dreifarbenhaus‘ mischte der Deutsch-Rapper Bausa 2017 die heimische HipHop-Landschaft gehörig auf. Jetzt ist er mit seinem zweiten Album ‚Fieber‘ in den Startlöchern, angeführt von der ersten Single „Mary“. Kennern der Materie ist klar, wenn Rapper von „Mary“ sprechen, geht es eventuell, aber nicht unbedingt um eine Frau. Für Bausa ist die Sache klar, für seine Mary nimmt er alle Widrigkeiten und Hindernisse in Kauf. Was nichts daran ändert, dass Bausa für seine Mary kein Weg zu weit ist: „Ich würde zu dir rudern, doch der Weg ist betoniert / Es fährt auch keine U-Bahn, denn inzwischen ist es vier / Also renn ich zu dir“, rappt und singt der in Bietigheim-Bissingen lebende Bausa über einen euphorisierend-melodischen Bass-Beat. Und die neueste Single „Guadalajara“ (deftig in der Aussage und knallhart in der Ausführung), die Bausa mit Summer Cem produziert hat, könnte sich zu einem Sommerhit mausern.

 

Bausa – Fieber (Downbeat/Warner) 2LP 505419704667 / Ltd. Deluxe Ed. 505419704666 / No Box Bundle 505419704884 / CD 505419704658 // ab 21.06.2019 im Handel