Lighthouse Family // Blue Sky In Your Head

POP ,Blue Sky In Your Head’ ist das vierte Album der Lighthouse Family. 18 Jahre hat es gedauert, bis das Duo Tunde Baiyewu and Paul Tucker wieder ein Lebenszeichen von sich gab. Und irgendwie scheint es, als sei die Zeit spurlos an ihnen vorübergegangen. Die Doppel-CD präsentiert nicht nur 13 neue Songs, sondern auch zehn frisch remasterte Klassiker, darunter „Ocean Drive“, „Lifted“ und „High“. Flankiert von ihrem Entdecker Colin Barlow, ihrem ersten Manager Keith Armstrong und ihrem alten Plattenlabel Polydor, knüpfen die neuen Songs, wie „My Salvation“, „Live Again“ und „Light On“, an die großen Erfolge in den Neunzigern an. Nach der Veröffentlichung ihres dritten Albums ‚Whatever Gets You Through The Day‘ machte die Band einen Break, um sich fortan ihren Soloprojekten zu widmen. 2016 erwachte die Lighthouse Family wieder aus ihrem Dornröschenschlaf. „Als wir mit Tunde ins Studio gingen, ließen wir uns einfach treiben. Streit hat es nie gegeben“, so Paul, der sich mit Tunde in allen Dingen stets einig war: „Nur haben wir 20 Jahre lang keinen Gebrauch davon gemacht.“

 

Lighthouse Family – Blue Sky In Your Head (Polydor/Universal) 2CD 7732610 // ab 05.07.2019 im Handel