Xavier Naidoo – Hin und weg

Xavier Naidoo Hin und weg CoverSOUL/POP Wie kaum ein anderer Musiker steht Xavier Naidoo für gefühlvolle Balladen und mitreißende Hymnen. Auf seinem neuen Studioalbum ‚Hin und Weg‘ überzeugt er abermals mit der Fähigkeit, sich mit beeindruckender Lyrik zwischen den Genres zu bewegen.

Xavier Naidoo hat in vielen Stilrichtungen und Kollaborationen mit anderen Formationen und Freunden seine außergewöhnliche Vielfalt und Wandlungsfähigkeit gezeigt. Immer wieder zog es den Sänger zu neuen musikalischen Abenteuern, die er jetzt auf seinem achten Studioalbum ‚Hin und Weg‘ sammelt. Gemeinsam mit dem Produzententeam Jugglerz hat er ein Album geschaffen, das vor allem durch seine Vielseitigkeit überrascht, die in einem modernen Sound mit der unvergleichlichen Naidoo-Handschrift mündet. Dank des Stilmixes aus Soul, Pop und HipHop klingt das neue Album schnell, lebensfroh und ist teilweise sogar von Reggaeton-Einflüssen geprägt. Treu bleibt Xavier seinen Balladen, wie „Mein Glück ist besiegelt“ oder „Alle meine Sinne“, die voll ins Herz treffen. Mit seinem Song „Ich danke allen Menschen“ möchte sich Naidoo bei all seinen Fans für ihre Treue bedanken und dass sie ihm Gehör schenken. Und mit dem nachdenklichen Track „Welt“, den er mit dem Berliner Rapper Kontra K aufgenommen hat, beschäftigt sich der Sänger mit der Zeit, die rasend schnell vergeht und doch tiefe Spuren in der Welt hinterlässt.

 

Xavier Naidoo – Hin und weg (Naidoo Records/Sony) 2LP 19075963851 / 4CD 19075963862 / CD 19075963852 // ab 19.07.2019 im Handel