Fabian Römer // L_BENSLAUF

Fabian Roemer L_BENSLAUF CoverHIPHOP/POP Nach vier Jahren Abstinenz meldet sich Fabian Römer mit seinem neuen, bereits siebten Album ‚L_BENSLAUF‘ zurück. Nachdem der Rapper und Songwriter aus Braunschweig zuletzt als Autor für andere in Erscheinung trat, widmet er sich nun wieder seinen eigenen surrealen und doch lebensnahen Bildwelten. Dabei reimt er über die dauerhaft quatschende Menschheit und singt vom Zustand zwischen „nie wieder und für immer“. Substanz und Tiefe zeigen seine höchst intimen Songs, die zwar getränkt sind von magischer Melancholie, denen es aber an Aufbruchsstimmung nicht fehlt, wie im Stück „Anders schön“ zu hören ist. Die Macht der Sprache macht sich Fabian Römer zu eigen, um zu benennen, was es mit der Unfähigkeit auf sich hat, Emotionen den richtigen Ausdruck zu geben. Und so spiegelt er auf ‚L_BENSLAUF‘ sich selbst in der Welt und dabei immer auch die Gesellschaft. „Wenn alle nach Zufriedenheit streben“,so Fabian Römer, „ist Erfolg vielleicht das Wissen darum, wie man dorthin kommt.“

 

Fabian Römer – L_BENSLAUF (Jive Germany/Sony) LP 88985348871 / CD 88985348872 // ab 09.08.2019 im Handel