Ami Warning // Momentan

POP/SOUL „Ich möchte dem Hörer kleine Anstöße geben, dass er öfter in sich hineinschaut und so feststellt, was man vom Leben für sich gewinnbringend mitnehmen kann“, sagt die deutsche Singer/Songwriterin, Pop- Soul-, und Reggaesängerin Mira „Ami“ Warning. Mit ‚Momentan‘ hat die Tochter des aus Aruba stammenden Roots-Reggae-Musikers Wally Warning ihre erste Platte auf Deutsch vorgelegt.

„Es gibt in der deutschen Sprache viele Dinge, die es mir ermöglichen, mich klarer und detaillierter auszudrücken, um so besser verstanden zu werden. Letztlich gelingt es mir so selbst besser in mich hineinzuhorchen“ erklärt Ami, die in ihren leichten, poetischen Liedern, ohne erhobenen Zeigefinger und ohne Pathos, zu berühren vermag. Trotz „Gegenwind“ bleibt sie einfach, wer sie ist, macht kein „Schubidu“, pflegt das aufgeräumte „Chaos“, und wenn sie mit chansoneskem Flair aus der Achterbahnfahrt mit dem „Karussell“ aussteigt, sorgt sie für frischen Wind in ihrem Gefühlshaushalt. Ihre zehn Lieder sind durchdrungen von großem Charme, Vertrautheit und einer unverbogenen Direktheit. Mit Unterstützung ihres Vaters und ihrer Band formte Ami einen Sound, der beschwingtes Easy-Listening-Flair verbreitet. Beschwingter Gitarrenpop („Fliegen“), Piano-Honky-Tonk („Momentan“), Akustik-Pop („Hausdach“), schillernd elektronisch („Chaos“) oder von karibischen Rhythmen angetrieben („Schubidu“), gleicht ‚Momentan‘ einer unwiderstehlichen Abfolge von Ohrwürmern, die das Leben ein Stück lebenswerter macht.

 

Ami Warning – Momentan (Blanko/Sony) LP 19075969071 / CD 19075969072 // ab 16.08.2019 im Handel