Grossstadtgeflüster // Trips & Ticks

ELEKTRO-PUNK ‚Trips & Ticks‘ ist der perfekte Soundtrack zum Schwitzen, Toben und Pogen, Putzen, Kochen oder wer weiß was noch alles. Das Berliner Trio Grossstadtgeflüster sorgt mit seinem Vintage-Elektro-Punk für eine gepflegte Volldröhnung bei einem Speed-Date oder bei einem intimen Tête-à-Tête bei Kerzenschein. Seit sie vor vier Jahren ihren Instant-Evergreen „Fickt-Euch-Alle“ veröffentlichten, füllen Jen Bender, Raphael Schatz und Chris Falk die Konzerthallen der Republik. Ihre neue Songkollektion, die sich als eine Art alternativer Lebensratgeber bezeichnen lässt, schickt in „Feierabend“ alle Langweiler und Nervtöter in die Wüste, bietet in „Neue Freunde“ eine Anleitung zur Selbstzerstörung und lässt in „Skalitzer Straße“ auch den Berliner Straßenverkehr nicht zu kurz kommen. Lustvoll schießen GSGF mal wieder „Auf alles“ oder chillen sich in „Meine Couch“ in die Unendlichkeit.

 

Grossstadtgeflüster – Trips & Ticks (BMG/ Rough Trade) 2LP 405053846722 / Box-Set 405053846724 / CD 405053846720 // ab 16.08.2019 im Handel