Bror Gunnar Jansson // They Found My Body In A Bag

RETRO-GARAGE-BLUES Bror Gunnar Jansson ist eine schweißtreibende Ein-Mann-Band, die man eher in den Sümpfen Louisianas vermuten würde als im kühlen Schweden. Auf seinem vierten Longplayer lässt er seinen Garage-Sound samt einer spritzigen Mischung aus Blues, Country und Folk von der Leine, den er live am Megaphon und zum Klang von Gitarre und Schlagzeug anstimmt. True-Crime-Fans kommen bei ‚They Found My Body In A Bag‘ bestens auf ihre Kosten, widmet sich Jansson doch dem wahren Verbrechen, indem er über reale Kriminalfälle in Skandinavien erzählt. So handelt der Titeltrack von einem ungelösten Fall, der sich 1984 am Stadtrand von Stockholm ereignet hat. Auch Tracks wie „Machine“ und „There’s A Killer On The Loose“ lassen es am nötigen Thrill nicht fehlen. Das ist Nordic Noir vom Feinsten. Abgerundet wird das Album mit „Stay Out All Night“, eine Hommage an John Lee Hookers ersten Hit „Boogie Chillen‘“. (hb)

 

Bror Gunnar Jansson – They Found My Body In A Bag (Playground/Cargo) LP 00132828 / White Vinyl (LP) 00132827 / CD 00132829 // ab 20.09.2019 im Handel