The Dark Tenor // Alive – 5 Years

POP Seit 2014 ist The Dark Tenor als Grenzgänger zwischen klassischer und moderner Musik unterwegs und begeistert generationsübergreifend ein stetig wachsendes Publikum. Anlässlich seines fünfjährigen Jubiläums legt der amerikanische Künstler nun das Livealbum ‚Alive – 5 Years‘ vor, das seine schönsten Bühnenmomente in bestechender Klangfülle und mit großartigen Bildern präsentiert.

Brachiale Sounds, epochale Shows und filigrane Gefühlsmomente zeichnen die Musik von The Dark Tenor aus. Auf vielen Tourneen durch Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie mit goldveredelten und chartplatzierten Albumveröffentlichungen konnte der ausgebildete Opernsänger seine Magie auf die Zuschauer übertragen. „Ich habe eine unglaubliche Reise hinter mir“, resümiert der Künstler die vergangenen fünf Jahre. „Gestartet ist The Dark Tenor als ein Projekt, in dem ich all meine unterschiedlichen Leidenschaften fusionieren konnte. In den vergangenen Jahren ist daraus die Vision geworden, klassische Musik für alle zugänglich zu machen.“ Auf ‚Alive – 5 Years‘ zeichnet The Dark Tenor ein ehrliches Bild seiner Live-Konzerte, die in Tracks wie der „Ode an die Freude“, „Wild Horses“ oder Beethovens „Mondscheinsonate“ für großartige Hörerlebnisse sorgen. Neben der Standard-CD erscheint eine auf 200 Stück limitierte Fan-Box (inkl. DVD, Loopschal, Lanyard und Schlüsselanhänger).

 

The Dark Tenor – Alive – 5 Years (Red Raven/tonpool) Ltd. Fanbox (CD+DVD) 33381 CD 33380 // ab 11.10.2019 im Handel