Alter Bridge // Walk The Sky

ROCK Seit 2004 bilden Myles Kennedy und Mark Tremonti eines des erfolgreichsten Songwriterteams in Sachen Hardrock. „Diese Band ist das Beste, was mir passieren konnte“, so Myles. „Sie gibt mir alle Freiheiten und fordert mich ständig neu heraus. Im Sinne von: Sie bleibt nie stehen, sondern ist immer aufregend.“ Das unterstreicht auch ‚Walk The Sky‘, der sechste Streich des Duos – ein 14-Song-Parcours, der mit einigen Neuerungen aufwartet: Die Stücke sind längst nicht so episch wie in der Vergangenheit. Zudem weisen sie überraschende Keyboard-Passagen à la John Carpenter auf. „Ich habe einfach damit herumgespielt“, erklärt Mark. „Und in Kombination mit meiner Gitarre klang das toll. Es gab dem Sound eine völlig neue Note.“ Genau wie die Texte, die Myles als praktische Lebenshilfe und gezielten Eskapismus versteht. „Ich habe keine Lösungen, aber ich liefere gern Denkanstöße und Bilder, die die Fantasie beflügeln. Das ist es, was ein Musiker tun sollte.“ Vorbildlich!

 

Alter Bridge – Walk The Sky (Napalm/Universal) 2LP inkl. MP3 NPR824VINYL / Colored LP (red vinyl) NPR824VINYLR / CD NPR824JC // ab 18.10.2019 im Handel