The Magpie Salute // High Water II

ROCK The Magpie Salute, die Reinkarnation der Black Crowes um Gitarrist und Songschreiber Rich Robinson, melden sich nach dem 2018 veröffentlichten Album ‚High Water I‘ mit ‚High Water II‘ zurück. Das herzhafte Gebräu aus Rock’n’Roll, Psychedelic Rock und Americana wird wieder angerührt. „Beide Alben sind Teil einer gemeinsamen Reise. Ich wollte, dass wir uns mit ‚High Water I‘ der Welt vorstellen. Mit ‚High Water II‘ wollte ich etwas tiefer gehen und Menschen an Orte führen, die sie vielleicht nicht erwartet haben“, so Robinson. Persönliche Erfahrungen sind es, von denen Songs wie der Roots Rocker „In Here“, der Country-benetzte Track „Lost Boy“ oder die Funk-Blues-Nummer „Doesn’t Really Matter“ berichten. Magpie Salute bietet den Musikern unbegrenzte Möglichkeiten musikalisch in eine Vielzahl von Texturen und Emotionen einzutauchen. Für den Hörer bedeutet das, an einem frischwärts ausgerichteten Songwerk teilzuhaben, das ohne Verfallsdatum ist.

 

The Magpie Salute – High Water II (Mascot/rough trade) 2LP inkl. MP3 PRD75801 / Col. 2LP (Brown Vinyl) inkl. MP3 PRD75801-2 / CD PRD75802 // ab 18.10.2019 im Handel