Andrea Bocelli // Si Forever (The Diamond Edition)

Andrea Bocelli Si Forever CoverKLASSIK-CROSSOVER Die Reise geht weiter: Andrea Bocellis Millionseller ‚Sì‘ erscheint nun in der ‚Forever-Diamond Edition‘. Nachdem der Startenor schon im Duett mit seinem Sohn Matteo und Weltstars wie Ed Sheeran und Dua Lipa weltweit das Publikum begeisterte, enthält die Neuauflage etliche neue Songs.

„Vor fast einem Jahr haben wir eine wundervolle gemeinsame Reise angetreten. Eine Reise, die mir besonders wichtig war, weil sie eine implizite Mission beinhaltete, Werte wie Familie, Hoffnung und Liebe einem globalen Publikum zu vermitteln”, erklärt Andrea Bocelli. Und der sich um Genregrenzen wenig scherende italienische Tenor teilt seine Lust am Gesang gern mit Kollegen – auch jenen, die sich nicht wie Jennifer Garner als Vokalisten outen. Die Schauspielerin stimmt mit Bocelli den Song „Dormi Dormi Lullaby“ an, der von einem Bach-Choral inspiriert ist. Mit Ellie Goulding zelebriert Bocelli auf „Return To Love“ die Kraft der Liebe und der Musik. „Für mich war es eine große Ehre, mit Andrea Bocelli singen zu dürfen. Ich habe eine große Affinität zur Klassik und zu auf Italienisch interpretierten Liebesliedern“, so Goulding. Neben den zwei neuen Duetten finden sich auf der Diamond Edition drei weitere Solotracks, wie „Alla Gioia“, das im Hinblick auf Beethovens 250. Geburtstag 2020 aufgenommen wurde, das traditionelle irische Stück „Danny Boy“ und das speziell für Bocelli geschriebene „Il Mare Calmo Della Sera“.

 

Andrea Bocelli – Si Forever: The Diamond Edition (Decca/Universal) CD 0815171 // ab 08.11.2019 im Handel