Céline Dion // Courage

POP Es ist ein Neuanfang für die kanadische Sängerin, die seit über 30 Jahren die Welt begeistert und die 16 Jahre lang ihre feste Show in Las Vegas hatte. ‚Courage‘ ist das erste Album der 51-Jährigen mit englischsprachigen Songs seit sechs Jahren, und das erste seit dem Krebstod ihres Ehemanns, engsten Vertrauten und Vater der drei Söhne Rene Angelil im Januar 2016. ‚Rene ist körperlich nicht mehr da, aber in Gedanken bin ich immer bei ihm“, sagt Celine Dion. „Er hätte genauso wenig wie ich gewollt, dass ich aufhöre zu singen oder nicht mehr auf der Bühne stehe. Ich brauche einfach die Musik zum Leben.“ ‚Courage‘ steckt wahrlich voller Hingabe, Intensität und Leidenschaft. Uptempo-Songs und Balladen halten sich die Waage, im Titelsong singt Celine über den Verlust ihres Lebensmenschen, den sie mit zwölf Jahren schon kennenlernte, „Imperfections“ wiederum ist eine Auseinandersetzung mit den eigenen Mängeln. Der überraschendste Song aber ist „Lying Down“, eine emotionale Synthie-Nummer, die von David Guetta und Sia komponiert wurde. „Ich liebe diesen Song“, so Céline. „Wenn ich ihn singe, fühle ich mich wieder jung.“

 

Céline Dion – Courage (Columbia/Sony) Deluxe CD 19439701812 / CD 19075952482 // ab 15.11.2019 im Handel