The Clash // London Calling (2019 Limited Edition)

PUNK-ROCK Genau 40 Jahre sind vergangen, seit The Clash ihr legendäres Album ‚London Calling‘ veröffentlichten. Mit The Clash wurde der Punk quasi seriös. Das Quartett, bestehend aus Frontmann Joe Strummer, Paul Simonon, Mick Jones und Topper Headon war zudem eine sehr politische Band, die sich in ihren Songs für soziale Gerechtigkeit aussprach. Nachdem das Album bereits zum 20. Jahrestag mit einem Re-Issue gewürdigt wurde, zeugt auch die Wiederveröffentlichung zum 40. Jahrestag von ‚London Calling‘ von der Strahlkraft dieser Platte. Angefangen von dem ikonischen Albumcover, das zeigt, wie Bassist Paul Simonon auf der Bühne sein Instrument zertrümmert, bis hin zu der explosiven Soundmixtur aus Reggae, Folk, Rock’n’Roll und Jazz, hält das Meisterwerk ohne Verfallsdatum, was die Optik verspricht. ‚London Calling‘ enthält eine wahrhaft explosive Song-Mixtur. Passend zum Jubiläum gibt es den Meilenstein jetzt im Limited Special Sleeve, und zwar auf CD und Vinyl.

 

The Clash – London Calling (2019 Limited Edition) (Sony) 2LP 19075978671 / CD mit Hardcover-Buch 19075981350 / 2CD 19075978672 // ab 15.11.2019 im Handel