Bing Crosby with London Symphony Orchestra // Bing At Christmas

WEIHNACHTEN Für feierliche Stimmung ist gesorgt, wenn Bing Crosby mit „White Christmas“ den wohl schönsten Weihnachtssong aller Zeiten anstimmt. Doch so funkelnd und glänzend hat man Bing Crosbys Klassiker, der 1942 aufgenommen wurde und mit 50 Millionen verkauften Tonträgern das erfolgreichste Weihnachtslied aller Zeiten ist, noch nie gehört. Crosbys unverkennbare Schmelzstimme wurde von Decca Records aufwendig nachbearbeitet und mit neuen Arrangements von Großbritanniens renommiertesten Orchester, dem London Symphony Orchestra, veredelt. Insgesamt 14 Weihnachtsklassiker mit Bing Crosby sind auf dem Album versammelt, darunter „Winter Wonderland“, „It’s Beginning To Look A Lot Like Christmas“, „The Christmas Song“ und sein legendäres Duett „Little Drummer Boy“ mit David Bowie von 1977. Exzellent produziert von Nick Patrick, der zuvor schon erfolgreich Elvis Presley, Roy Orbison und Buddy Holly orchestral aufbereitet hatte und nun mit ‚Bing At Christmas‘ pure Magie erzeugt.

Bing Crosby with London Symphony Orchestra – Bing At Christmas (Decca/Universal) CD 002894818634 // jetzt im Handel