Harry Styles // Fine Line

SONGWRITER-POP Harry Styles hat es vom Boyband-Mitglied zum internationalen Superstar geschafft. Nachdem er mit One Direction Erfolge feiern konnte, legte er 2017 sein selbstbetiteltes Solodebüt vor, das demonstrierte, dass er im Alleingang ein ebenso talentierter Musiker und facettenreicher Künstler ist. Nun legt der jetzt 25-jährige Brite sein mit Spannung erwartetes zweites Album vor. Wie das mit jeder Menge Siebziger-Rockfeeling ausgestattete Debüt, erwartet den Hörer auch auf ‚Fine Line‘ ein spannender Mix aus Rock, Soul und Singer/Songwriter mit einem gewisser Retro-Faktor. Zwölf neue Songs, gespickt mit prickelnder Erotik und melancholischen Gefühlen, hat Styles dafür aufgenommen, darunter auch die erste Single „Lights Up“, die mit frischem Indie-Pop-Drive daherkommt. In nur sechs Wochen hat Harry Styles seinen neuen Longplayer in Rick Rubins Shangri La Studios aufgenommen. Unterstützt wurde er dabei von den Produzenten Tyler Johnson und Jeff Bhasker sowie von etlichen Songschreibern und Musikern, die ihm bereits beim Debüt assistierten, darunter Gitarrist Mitch Rowland und Drummerin Sarah Jones.

 

Harry Styles – Fine Line (Columbia/Sony) 2LP (180g) 19439705141 / CD 19439705122 // ab 13.12.2019 im Handel