ANTHONY COX & KREUSCH BROS. // Gestalt!

JAZZ-CROSSOVER Es ist immer faszinierend, wenn sich improvisierte Klänge zu einem besonderen Musikerlebnis vereinen. Der Jazzpianist Cornelius Claudius Kreusch und sein Bruder, der klassische Gitarrist Johannes Tonio Kreusch, zeigen auch auf ihrem neuen Album ‚Gestalt!‘, wie man mit dem Zusammenfügen von unterschiedlichen Genres zu einem harmonischen Miteinander findet, in das sich noch der amerikanische Bassist Anthony Cox einklinkt. Der für seine Experimentierlust bekannte Bassist trägt maßgeblich dazu bei, dass die klassische Tongebung der Brüder von magischen Free-Jazz-Passagen eingerahmt wird. Wie von Zauberhand geleitet, erzeugen die Musiker ein magisches Zusammenspiel von Musik, Wort und Bild. ‚Gestalt!‘ ist der kühne Dialog dreier Freigeister und Suchender in der universellen Sprache der Musik, aufgenommen im Rahmen von zwei spontanen Sessions.

Anthony Cox, Cornelius Claudius Kreusch, Johannes Tonio Kreusch – Gestalt! (GLM/Soulfood) CD 4014063424921 // jetzt im Handel