VITAA & SLIMANE // VersuS

FRENCH-POP Das französische Duo Vitaa & Slimane hat mit seinem Nummer-eins-Erfolgsalbum ‚VersuS‘ in Frankreich, Belgien und der Schweiz alles abgeräumt. Vitaa ist mit über einer Million verkaufter Alben eine der erfolgreichsten Sängerinnen Frankreichs. Slimane bewarb sich 2016 bei der 5. Staffel von „The Voice“ in Frankreich und präsentierte dort eine Coverversion von Vitaas größtem Hit „A fleur de toi“. Er gewann schließlich nicht nur die Staffel, sondern fand in Vitaa eine neue beste Freundin und Kreativpartnerin. Danach ging alles sehr schnell. Zunächst widerstrebend ließen sie sich von ihren Produzenten und Managern überreden, ein gemeinsames Album aufzunehmen, auf dem sie ihre Gefühlswelt offenbaren konnten. Im Titel „Maillys“ drücken Vitaa und Slimane ihre Trauer über die tragische Geschichte eines kleinen Mädchens aus, während sie sich in „XY“ mit aktuellen gesellschaftlichen Verwerfungen auseinandersetzen.
In „Before You“ hingegen beschließen sie, sich ihren Herzensangelegenheiten zu widmen, und der Titelsong „Versus“ ist, wie „A fleur de toi“, ein Manifest für die Geschwisterliebe, die das Duo miteinander verbindet. ‚VersuS‘ ist der erste große Markenstein für die internationale Karriere von Vitaa und Slimane.

 

Vitaa & Slimane – VersuS (Mercury/Universal) CD 602508099472 // jetzt im Handel