Peter Maffay // Erinnerungen 2 – Die stärksten Balladen

ROCK/POP Nachdem Teil eins bereits vor drei Jahren erschien, kommt nun die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung, die sich ebenfalls der gefühlvollen und ruhigen Seite der Rocklegende Peter Maffay widmet. ‚Erinnerungen 2 – Die stärksten Balladen‘, enthält Songs aus 50 Jahren.

Wie kaum ein anderer hat Peter Maffay die deutsche Musiklandschaft über fünf Jahrzehnte hinweg geprägt. Mit 19 Nummer-eins-Alben ist er Rekordhalter in seinem Fach und dabei stets authentisch und nahbar geblieben. Man kennt Peter Maffay insbesondere von seiner rockigen Seite, aber auch mit seinen Balladen hat er sich in die Herzen seiner Fans gespielt, die auf der vorliegenden Kompilation noch einmal in Erinnerungen schwelgen können. Mit Songs wie „100.000 Stunden“, „In dir ist immer noch ein Licht“, „Sternenmeer“, „Kopf hoch“, „Glaub an mich“ oder „Die Zeit hält nur in Träumen an“ zeigt Peter Maffay hier viele Facetten seiner Persönlichkeit, die sich in jungen Werken aus dem Album ‚Jetzt!‘, aber auch in einigen Songs aus der Vergangenheit manifestieren. Maffays Balladen, die ihn von seiner leisen, direkten Seite zeigen, gehen unter die Haut. 17 Songs zum Wiederentdecken und Songs zum Erinnern sind hier versammelt. Ausgewählt in engster Abstimmung mit dem Künstler, schafft er mit seinen Liedern eine Nähe zu seinen Fans, die einzigartig in der heutigen Musikgeschichte ist. Denn gerade die leisen Töne verbinden Erinnerungen aus 50 Jahren, die nicht nur in der Sparte Nostalgie abzulegen sind.

 

Peter Maffay – Erinnerungen 2 – Die stärksten Balladen (Red Rooster/Sony) 2LP 194397141610 / CD 194397141627 // ab 5.6. im Handel