Johannes Oerding // Konturen

DEUTSCH-POP Ein Fest aus lässigem Pop und knackigem Elektro, das Texte und Themen zu bieten hat, die man so von ihm noch nie gehört hat, ist Johannes Oerdings sechstes Studioalbum ‚Konturen‘, das 2019 erschien. Songs wie das gut gelaunte „An guten Tagen“ oder das pulsierende „Anfangen“ dokumentieren den Reifeprozess des 37-jährigen Hamburgers, der wieder mehr auf seine innere Stimme hört und Fragen stellt, die ihm unter den Nägeln brennen. Trotz turbulenter Zeiten wissen seine Fans, dass es ohne Musik und Livekultur nicht geht. Für sie hat Johannes Oerding jetzt eine 2-CD Special Edition von Konturen vorgelegt, die zwei neue Songs und eine Bonus-CD mit ausgewählten und in intimer Atmosphäre eingespielten Akustikaufnahmen enthält. Darunter auch ein gefühlvolles Feature von Wincent Weiss sowie eine Solosession der neuen Single „Ungeschminkt“. Ein Liebesbrief, der sich laut Oerding wie von selbst geschrieben hat. Seine Songs richten den Blick über den Tellerrand, auf das Umfeld und unsere Gesellschaft.

 

Johannes Oerding – Konturen (Columbia/Sony) 2CD Special Edition 194397974324 // ab 23.10. im Handel